Kanadischer Judasbaum Forest Pansy 1 Stück

Artikelnummer: 41502
  • GTIN: 4047158415023
Artikel zurzeit vergriffen
  • Momentan nicht verfügbar
  • Momentan nicht verfügbar

Beschreibung

Cercis canadensis Forest Pansy

Im zeitigen Frühjahr erscheinen die vielen, lilafarbenen, dekorativen Blüten und bringen jeden Garten zum Strahlen. Die Blühkraft ist unglaublich. Die Schmetterlingsblüten stehen in Büscheln direkt am mehrjährigen Holz oder auch manchmal direkt am Stamm. So ist dieses fantastische Ziergewächs schon aus der Ferne zu bewundern. Der Kanadische Judasbaum ist vielseitig einsetzbar. Er passt großartig in japanische Gärten oder setzt auch Akzente in mediterranen Steingärten. Ein besonderes Merkmal ist sein auffallend, rot gefärbtes herzförmiges Blattwerk. Dieser Kanadische Baum ist eine Sorte des Urbaumes Cercis canadensis und seine Heimat ist Nordamerika. Seinen Namen bekam er nach einem tragischen Ereignis aus der Bibel. Dem zufolge hat sich Judas, nach seinem Verrat an Jesus, an einem Judasbaum erhängt. So erröten die Blätter des Baumes aus Scham. Nach Erhalt der Ware stellen Sie die Pflanze hell, kühl und gießen nur mäßig. Je nach Wetterlage, Ende April, können Sie die den jungen Baum an den Bestimmungsort pflanzen.

 

Lieferumfang: 1 Cercis canadensis Forest Pansy     Lieferhöhe inkl. Topf: ca. 80cm     Topfgröße: 3 Liter     Bildquelle: J.S.

 

Jede Pflanze hat ihre eigene Persönlichkeit und ist ein Unikat. Naturbedingt können Farbe, Form, Größe und Aussehen ggf. abweichen. Die hier gezeigten Fotos sind nur Beispiele. Die Qualität unserer Pflanzen wird davon jedoch nicht beeinflusst. Jede Einzelne wird mit gleicher Sorgfalt, Hingabe und fachgerechter Behandlung bis zum Liefertermin gehegt und gepflegt.


Blütezeit:


März - April


Schnittpflanze:


nein

Wüchshöhe:
Wuchsbreite:

ca. 2 – 3 Meter


Pflegeaufwand:


gering


Pflanzzeit:


nach dem Frost


Pflanzabstand:


freistehend


Pflanzort:


Garten


Düngung:

Frühjahr- Herbst 2x im Monat


Standort:


Halbschatten, Sonne


Boden:

Einheitserde


Lebensdauer:


mehrjährig


Erntezeit:


 

Merkmale

Inhalt: 1 Stück